Zur Übersicht

Thalia

Junge ohne Namen (FISCHER Sauerländer)

16,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783737356435

»Sie nennen uns Kind i, Kind e und so weiter. Sie tun das, weil wir unsere echten Namen nicht nachweisen können. Ich bin Kind i.« Der zehnjährige i hat weder Familie noch Papiere, das Einzige, was er hat, ist ein Buchstabe: i & #8211 so wird er genannt. Er lebt in einem Camp für Flüchtlinge, und als minderjähriger unbegleiteter Flüchtling gehört er zu jenen, deren Zukunft am unsichersten ist. Doch die jungen Geflüchteten halten zusammen, und jeder Tag ist eine Zukunft für sich. Bis das Camp eines Tages zwangsgeräumt wird und is Welt erneut aus den Fugen gerät. Was wird aus ihnen allen werden? Welches Schicksal wartet jenseits des umzäunten Geländes auf ihn? i hofft. Auf einen neuen Namen oder sogar & #8211 endlich einen Platz im Leben. Steve Tasane erzählt die Geschichte von i ohne jeden Kitsch und Sentimentalität. i ist kein Opfer, er ist ein zehnjähriger Junge voller kindlichem Optimismus, welcher angesichts des großen Leids, das ihm widerfährt, den Leser gleichermaßen berührt wie aufrüttelt. »Eine herzzerreißende bewegende Geschichte & #8211 es ist unmöglich, nicht tief davon berührt zu werden.« BookTrust »Es sind die Großherzigkeit und das Mitgefühl, welches die Kinder füreinander empfinden, die den Lesern am allermeisten im Gedächtnis bleiben werden.« Books for Keeps

Person Steve Tasane
Originaltitel Child I
Genre Schule
Einband gebundene Ausgabe
Altersempfehlung von 12
Altersempfehlung bis 15
ISBN 978-3-7373-5643-5
Abmessungen (B/H/T) 206x128x18mm
Gewicht 255 g